Datenzugang

Alldata in Schlüsselposition

30.11.2023

Alldata Europe-Direktor Matthew Wright wurde für den ADPA-Vorstand nominiert und wird dort die Rechte unabhängiger Datenanbieter vertreten.

Matthew Right, Director of Information Insights and OEM Relations bei Alldata, wurde zum Vorstandsmitglied der European Automotive Data Publishers Association (ADPA), dem Verband Unabhängiger Automobildatenanbieter, gewählt. Das Hauptziel dieses Verbandes ist es, einen fairen Zugang zu technischen Automobilinformationen sicherzustellen und ein wettbewerbsfähiges Umfeld für unabhängige Datenanbieter wie Alldata Europe zu schaffen. Diese bieten den Werkstätten zuverlässige und erschwingliche Informationen, die für Reparatur und Wartung der Fahrzeuge benötigt werden.

Sichere Mobilität

Derzeit bietet Alldata Europe originale Reparaturdaten von 36 Fahrzeugherstellern, die insgesamt mehr als 118.000 Fahrzeugkombinationen umfassen. Matthew Right zu seiner Nominierung: „Es erfüllt mich mit großem Stolz, in den Vorstand der ADPA gewählt worden zu sein. Als Mitglied dieses Verbandes vertrete ich eine bedeutende Gruppe von Datenanbietern, deren essenzielle Beiträge maßgeblich zur Wettbewerbsfähigkeit und Professionalisierung des Dienstleistungs- und Reparatursektors in ganz Europa beitragen.“ Alldata Europe Geschäftsführer Karol Englert fügt hinzu: „Der Verband spielt eine entscheidende Rolle bei der Vertretung von Datenanbietern wie Alldata Europe in ihrer Fähigkeit, Werkstätten zuverlässige, zeitnahe und kostengünstige Reparatur- und Wartungsinformationen zur Verfügung zu stellen. Wir wissen, dass Matthew eine entscheidende Rolle bei der Weiterführung dieser Mission spielen wird.“ ADPA-Präsident Ralf Pelkmann betont: „Matthew ist eine großartige Ergänzung für den ADPA-Vorstand. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass die Straßenmobilität erschwinglich, sicher und nachhaltig bleibt.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"