Ams Osram mit neuer Fahrzeuginnenraumüberwachung
Neue Technologie aus Premstätten von ams Osram: Damit wird die Innenraumüberwachung und Gestenerkennung besser und genauer.
„Automobil-OEMs suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, Systemdesigns zu vereinfachen und die Anzahl der Komponenten zu reduzieren. Durch die Integration einer Augensicherheitsverriegelung in das VCSEL-Beleuchtungsmodul hat ams OSRAM einen neuen Weg gefunden, um den Kunden in der Automobilindustrie einen Mehrwert zu bieten. Dadurch wird nicht nur die Anzahl der Komponenten reduziert, sondern auch die Zuverlässigkeit erhöht, während gleichzeitig ein Höchstmaß an optischer Leistung geboten wird“, sagte Firat Sarialtun, Global Segment Manager für In-Cabin Sensing bei ams OSRAM.
Der VCSEL (Vertical-Cavitiy Surface-Emitting Laser)-Food Illuminator von ams OSRAM aus der TARA2000-AUT-Familie wurde für die neue, verbesserte Version des EVK75027 iToF-Sensing-Kits ausgewählt, da er über eine integrierte Augensicherheitsverriegelung verfügt. Dies ermöglicht eine kompaktere, zuverlässigere und schnellere Systemimplementierung als bei anderen VCSEL Flood-Illuminators, die eine externe Photodiode und Verarbeitungsschaltung erfordern. Das Evaluierungskit bietet eine vollständige Hardware-Implementierung der iToF-Tiefenmessung, auf der Automobil-OEMs Software für Innenraumüberwachungssysteme wie Personenerkennung und Gestensensorik ausführen können.