Jubiläum: 10 Mio. Motoren aus Österreich

03.11.2021

Grund zur Freude in Oberösterreich: BRP-Rotax feiert die erfolgreiche Produktion des 10-millionsten Motors am Unternehmenssitz in Gunskirchen.

BRP-Rotax blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Mit seinen leistungsstarken Antrieben für den Powersportbereich hat sich das oberösterreichische Unternehmen fest an der Spitze des Weltmarkts etabliert. Nun feiert BRP-Rotax einen Meilenstein der besonderen Art: Am 28. Oktober wurde in Gunskirchen der 10-millionste Motor produziert. Bei dieser Jubiläumsproduktion handelt es sich aber nicht um irgendeinen Motor, sondern um eine außergewöhnliche Entwicklung für Ski-Doo und Lynx-Schneemobile – den Rotax Motor 900 ACE Turbo 150.

BRP-Rotax feierte den Produktionserfolg gemeinsam mit Mitarbeitern der Montage und Gästen des kanadischen Mutterkonzerns BRP. José Boisjoli, President und CEO von BRP, dankte in seiner Ansprache dem Rotax-Team und gratulierte zum Erfolg. Für BRP kamen zur Feier auch Thomas Uhr, Senior Vice-President Product Engineering and Manufacturing Operations Powersports, Anne Le Breton, Senior Vice-President Human Resources, Eric Lebel, Vice-President Human Resources und Minh Thanh Tran, Vice-President Corporate Strategy & Development and Global Transformation nach Oberösterreich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter