Fahren ohne Hände
Mit Software von TTTech Auto aus Wien und Kameras von Mobileye aus Jerusalem sollen Roboterautos in Zukunft sicherer und komfortabler werden.
Die jüngste Kooperation von TTTech Auto und Mobileye im Bereich autonomes Fahren sowie Fahrerassistenzlösungen gilt als wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer sicheren und zuverlässigen ADAS- und AV-Technologie. Die Softwareplattform von TTTech Auto, gepaart mit jahrelanger Integrations-Erfahrung des Unternehmens auf Fahrzeugebene ist Basis für das SuperVision-System von Mobileye in ausgewählten OEM-Programmen. Die Softwareplattform MotionWise von TTTech Auto erfüllt die entsprechenden Sicherheitsanforderungen. Außerdem unterstützt sie eine nahtlose Kommunikation und Interaktion zwischen der Fahrzeugplattform und Mobileye-Systemen.
Hände weg / Augen auf
Das Fahrerassistenzsystem der nächsten Generation Mobileye SuperVision ist das erste „Hands off/Eyes on“-System, das mit der robusten und sicheren Softwarelösung von TTTech Auto ausgerüstet wird. Als Fundament dient MotionWise, ein Trusted Software Stack (TSS) von TTTech Auto, der für seine Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt ist. „Unsere Zusammenarbeit mit Mobileye stellt einen wichtigen Schritt in Richtung der Weiterentwicklung von Technologien für autonomes Fahren und hochentwickelte Fahrerassistenzsysteme dar“, erklärt Dirk Linzmeier, CEO von TTTech Auto. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit TTTech Auto, durch die wir mit unseren Technologien für ADAS und autonomes Fahren Kunden auf der ganzen Welt erreichen werden“, ergänzt Johann Jungwirth, Senior Vice President of Autonomous Vehicles bei Mobileye.
Ziele der Kooperation
- Nahtlose AD-Integration: Die Kooperation garantiert eine nahtlose Integration der hochentwickelten Fahrerassistenzsysteme von Mobileye in das gesamte Ökosystem und ebnet somit den Weg zu noch mehr Leistung und Sicherheit.
- Beschleunigte Markteinführung: Mit vereinten Kräften wollen Mobileye und TTTech Auto die Entwicklung und den Einsatz modernster Technologien für das autonome Fahren beschleunigen, um Lösungen für mehr Sicherheit noch schneller auf den Markt zu bringen.
- Noch mehr Sicherheit: Der Sicherheit gilt besonderes Augenmerk. Dabei engagieren sich beide Unternehmen dafür, Lösungen bereitzustellen, die dem Schutz der Fahrer und Fahrgäste höchste Priorität einräumen.