Neuvorstellungen

Autofrühling in Eisenstadt

23.03.2023

Neun Autohäuser hatten Mitte März zu Tagen der offenen Türen geladen, um das Neueste in Sachen Mobilität zu präsentieren.

Bei traumhaftem Frühlingwetter besuchten zahlreiche Besucher den Eisenstädter Autofrühling, der seit 1999 von den Eisenstädter „Top-Autohäusern“ veranstaltet wird. Die Arbeitsgemeinschaft repräsentieren derzeit neun Autohäuser mit insgesamt 27 Automarken am Standort. Während der Tage der offenen Türen präsentierten sie eine Vielzahl an Modellneuheiten, Sondermodellen und alternativ betriebenen Fahrzeugen. Angebote und ein vielfältiges Programm der einzelnen Häuser rundeten das Angebot des Eisenstädter Autofrühlings ab. Ziel der Veranstaltung war es, auf das Angebot und die Präsenz des Autohandels mit Werkstätten und Serviceleistungen aufmerksam machen. Mit aktuell 286 Mitarbeiter:innen, davon 33 Lehrlinge, ist der Autohandel ein wichtiger Arbeitgeber und Impulsgeber für die lokale Wirtschaft.

Mobilität 2035

„Wie stelle ich mir die Mobilität im Jahre 2035 vor?“ – so lautete das Thema für ein Kooperationsprojekt, an dem sich sechs Schulen beteiligten. Ihre Ideen und Ergebnisse wurden anschließend in den teilnehmenden Top-Autohäusern Autohäusern ausgestellt. Die Ausstellungen sind noch bis Ende März zu den regulären Öffnungszeiten zu besichtigen. Zu den Sponsoren und Kooperationspartner des Eisenstädter Autofrühlings zählten unter anderem die Stadtgemeinde Eisenstadt, die Wirtschaftskammer Burgenland, die Santander Consumer Bank, Sharp, die Wiener Städtische Versicherung und die OSR Group. Präsentationen im Interspar Haidäckerpark und im EZE Eisenstadt unterstützten die Bewerbung der Veranstaltung. Mit Autoaufklebern machte auch Hallo Taxi auf den Eisenstädter Autofrühling aufmerksam. Die teilnehmenden Top-Autohäuser waren BMW Bierbaum, Autohaus Nemeth, Autohaus Ebner, Denzel, Autohaus AV Ott, Autohaus Horvath, Toyota Buchreiter, Autohaus Kamper und das Autohaus Weintritt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"