Garanta und Opel Bank besiegeln Kooperation
Mit der Opel Bank S.A. Niederlassung Österreich konnte Branchenversicherer Garanta einen neuen Kooperationspartner für den Vertrieb seiner Versicherungslösungen im Kfz-Bereich gewinnen.
Mit Opel reiht sich eine weitere namhafte Automarke in die Riege der Importeure, die ihren Kunden eigene Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Produktpartner Garanta anbieten. „Durch die Versicherungslösungen, die wir gemeinsam mit dem Versicherungsspezialisten und Branchenversicherer Garanta Österreich entwickelt haben, können unsere Autohaus-Partner ihren Kunden ein Komplettangebot von der Finanzierung bis zur Versicherung des Opel-Fahrzeugs anbieten. Kunden haben für all diese Themen, wie auch für die Abwicklung eines eventuellen Schadens, nur einen Ansprechpartner, ihren Berater im Autohaus“, so Natalie Oesterreicher, Marketingmanagerin bei der Opel Bank Österreich.
Zu den Produktvorteilen der »Opel-Autoversicherung« zählen – insbesondere im Falle eines versicherten Totalschadens oder Diebstahls – eine volle Neuwertentschädigung für Neuwagen innerhalb von 12 Monaten. Das bedeutet faktisch kein Wertverlust im ersten Jahr. Auch der Opel-Partner profitiert vom neuen Versicherungsprodukt, denn die Tarifgestaltung trägt dazu bei, dass Reparaturen im Schadenfall auch in seinem Autohaus durchgeführt werden. „Totalschadenreparaturen sind dabei bis zu 100 % des Wiederbeschaffungswerts möglich. Wir beteiligen uns auch nicht an Internet-Wrackbörsen“, erklärt Hans Günther Löckinger von der Garanta Versicherung. Weiters reduziert sich in der Kasko-Variante der vereinbarte Selbstbehalt bei einer Reparatur beim Opel-Partner um bis zu 300,- Euro. Bei einer Reparatur von Windschutzscheiben und Kleingläsern entfällt der Selbstbehalt zur Gänze. Und mit einem regelmäßigen, jährlichen Service oder Check bei ihrem Opel-Partner erhalten Kunden 20 % Nachlass auf die Haftpflicht-Prämie.