Neue Selbstständige

Erste Franchisepartnerin bei Lucky Car

05.07.2023

Die 25-jährige Wienerin Laura Markovic wagt den Sprung in die Selbstständigkeit und wird die erste weibliche Franchisepartnerin von Lucky Car.

Gerade einmal 20 Prozent beträgt der Frauenanteil der Beschäftigten im Fachverband der Fahrzeugtechnik. Und auch bei den österreichischen Franchiseunternehmen zeigt sich die männliche Dominanz: Von insgesamt 9.600 Franchisenehmern sind hierzulande lediglich 2.100 Frauen, das entspricht einem Anteil von knapp 22 Prozent. Von diesen Zahlen völlig unbeeindruckt zeigt sich Laura Markovic. Die 25-jährige Wienerin wagt den Sprung in die Selbstständigkeit und wird die erste weibliche Franchisepartnerin von Lucky Car, Österreichs größter freien Kfz-Werkstattkette. Markovic übernimmt den Standort in der Davidgasse in Wien Favoriten und geht die neue Aufgabe hoch motiviert an: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bedanke mich bei Lucky Car für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

Hands-On Mentalität

Gleich nach ihrem Schulabschluss startete Markovic ihre berufliche Laufbahn bei einer Autoreinigungsfirma, ehe sie noch im selben Jahr zu Lucky Car und der Werkstatt in der Pragerstraße wechselte. „Damals wurde jemand gebraucht, der samstags in der Werkstatt einspringen kann. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und außerdem schätze ich die familiäre Atmosphäre im Unternehmen. So bin ich in diese Branche hineingerutscht und kann mir nun keinen anderen Weg mehr vorstellen“, schwärmt Markovic über die Zusammenarbeit mit Lucky Car. Die Freude über die Partnerschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Auch Mitar Kos, Geschäftsführer von Lucky Car, ist voll des Lobes: „Laura Markovic hat in ihrer Zeit bei uns mit großem Einsatz, Lernfreudigkeit und ihrer Expertise gepunktet. Wir sind überaus glücklich, sie als Franchisepartnerin gewonnen zu haben.“ Als Franchisepartnerin wird man Markovic jedenfalls nicht ausschließlich hinter dem Schreibtisch finden, sie möchte auch aktiv in der Werkstatt mitanpacken: „Die Steinschlagreparatur ist einer meiner Spezialgebiete, die werde ich auch künftig noch selbst übernehmen.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"