Personalia
Neuer Marketingleiter bei Citroën
Mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Training und Händlernetz-Entwicklung bringt der neue Marketing & Commercial Action Manager Benedikt Peter ideale Voraussetzungen mit, um die Marke Citroën weiterzuentwickeln. Zuvor verantwortete er als Leiter der Trainingsabteilung alle Sales-, Aftersales- und Technik-Schulungen für die Stellantis-Marken in Österreich. Peter wird in seiner Rolle den Markenauftritt von Citroën auf den österreichischen Markt ausbauen und den Übergang zur Elektromobilität aktiv vorantreiben. Die Marke hat mit dem Citroën ë-C3 ein erschwingliches Elektroauto auf den Markt gebracht, im ersten Quartal 2025 startet außerdem der neue Citroën (ë-)C3 Aircross. Stephanie Haider, Direktorin Citroën Österreich dazu: „Mit Benedikt Peter haben wir einen wertvollen Experten für diese wichtige Position gewonnen. Seine Fachkompetenz und sein Engagement werden nicht nur das Team, sondern auch die Marke Citroën in Österreich nachhaltig stärken.“