Automechanika 2024: GS Yuasa Fahrzeugbatterien
Batteriehersteller GS Yuasa präsentierte sein umfangreiches Angebot an Stromspeichern, Batterietestern sowie Lade- und Wartungsgeräten.
GS Yuasa deckt mit seinen Produkten auf Bleisäure- und Lithium-Ionen-Basis mehr als 99 % der europäischen Fahrzeugflotte ab. Im Fokus des heurigen Messeauftritts standen die Yuasa YBX- und GS-Batteriereihen für die Automobilindustrie. Ebenso gab es neue Stromspeicher für Nutzfahrzeuge, Motorräder und Freizeitfahrzeuge zu sehen. GS Yuasa betreibt sechs europäische Verkaufs- und Vertriebszentren mit regionalen Teams. Mit 31 Fabriken weltweit, darunter eine in Großbritannien, produziert das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für die Erstausrüstung und den Aftermarket. Country Manager Raphael Eckert betonte die Bedeutung der Automechanika als Treffpunkt und Plattform für Gespräche. „Hier kann ich am besten persönliche Kontakte sowohl zu unseren Lieferanten als auch zu unseren Kunden pflegen.“ Mit der Besucherfrequenz am Yuasa-Stand zeigte sich Eckert durchaus zufrieden.
Testen und konfigurieren
Am Messestand gab es auch die innovativen Batterietester GYT250 und GYT050 zu sehen, sowie den Yu-Fit-Batteriekonfigurator und die intelligenten Lade- und Wartungsgeräte YCX6 und YCX12. Außerdem wurde die Online-Batteriesuchsysteme www.fit.yuasa.com und www.fit.gs-battery.com vorgestellt. Mit der GS Yuasa Academy unterstützt der Batteriehersteller alle Werkstattmitarbeiter und Händler mit modernsten Tools und Schulungen. Die 1982 in Düsseldorf gegründete GS Yuasa Battery Germany GmbH ist Teil der GS Yuasa Corporation, die in Kyoto/Japan beheimatet ist. Heute hat die deutsche Tochtergesellschaft ihren Sitz in Krefeld und betreut 15 Länder innerhalb Europas. Das Unternehmen ist einer der größten Hersteller und Lieferant wiederaufladbarer Blei-Säure- sowie Lithium-Ionen-Batterien für die drei Märkte Motorcycle, Automotive und Industrial.