VRÖ präsentiert die Reifen-Rechtsfibel 2021
Auch eine Bibel braucht von Zeit zu Zeit ein Update - jedenfalls wenn es um die Bibel für das Reifengeschäft geht. Und da ist die Reifen-Rechtsfibel des VRÖ das Standardwerk - ab sofort erhältlich in der Ausgabe 2021.
Das Nachschlagewerk für Rad und Reifen wurde vom VRÖ (Verband der Reifenspezialisten Österreichs) neu aufgelegt und ist ab sofort verfügbar. Die VRÖ Rechtsfibel ist ein Informationslexikon für die gesamte KFZ-Branche und für alle, die sich mit Reifen und Räder beschäftigen. Sie gilt als die Bibel der Reifenbranche. Neben den gesetzlichen Grundlagen beinhaltet die VRÖ Rechtsfibel/Reifenfibel auch eine Menge von Grafiken, Abbildungen, Tabellen, Musterformularen und praktischen Hinweisen für den professionellen Umgang mit Rad und Reifen.
Die permanente Weiterentwicklung der Kraftfahrzeuge und der Reifentechnik sowie Änderungen von gesetzlichen Bestimmungen und internationalen Normen machte eine Neuauflage der VRÖ Rechtsfibel notwendig. Das über 120seitige Nachschlagewerk ist nun neu im A4 Format erschienen und informiert über alle relevanten Themen rund um Rad und Reifen. In der aktuellen Ausgabe sind alle rechtlichen Neuerungen bis einschließlich folgender Novellen enthalten: 39. KFG-Novelle vom 15. 12. 2020 und der 67. KDV-Novelle vom 10. 12. 2019. Die Prüfanweisungen der aktuellen 9. Auflage des Mängelkataloges 2019, inklusive dem Update vom November 2020, sind ebenfalls berücksichtigt. Reifen- und felgenspezifischen Normen und Regeln, die in das österreichische Recht übernommen wurden, bzw. welche automatisch durch EU-Verordnungen Rechtskraft in Österreich erlangten, sind inhaltlich inkludiert.
Die VRÖ Rechtsfibel ist zum Preis von € 28,– (exkl. Versand- /-Lieferspesen) erhältlich. Datails samt Bestellblatt finden Sie auf der Website des VRÖ.