Gute Tat

AkzoNobel sponsert „Tour de Franz“

Charity
12.08.2024

 
An der von Skilegende Franz Klammer initiierten Charity-Sportveranstaltung „Tour de Franz“ nahmen zahlreiche begeisterte Radfahrer teil.
Teilnehmer an der Tour de Franz 2024: Harald Hudetz, Daniel Kapeller (AkzoNobel Sikkens), Marko Haller (Red Bull Bora Hand Grohe), Dieter Scheidl, Hans-Hepter Kreidl (Rush die Serie Event Management) (v.l.)
Teilnehmer an der Tour de Franz 2024: Harald Hudetz, Daniel Kapeller (AkzoNobel Sikkens), Marko Haller (Red Bull Bora Hand Grohe), Dieter Scheidl, Hans-Hepter Kreidl (Rush die Serie Event Management) (v.l.)

Zahlreiche Sponsoren unterstützten die originelle Sportveranstaltung für einen guten Zweck: Der Erlös geht an bedürftige Familien in Kärnten. Als Unterstützer wieder mit dabei war AkzoNobel zusammen mit seinem Handelspartner Mautner. Über 120 Radler aus Wirtschaft und Sport strampelten auf Rennrädern eine Runde von rund 80 Kilometern durch Kärnten. Auch in diesem Jahr war es eine fordernde Strecke, die aber sportlich, landschaftlich und zwischenmenschlich entlohnte. „Es ist immer ein ganz besonderes Zusammenkommen auf der Tour de Franz. Die Verbindung von Sportgeist, Freude an Bewegung, Natur und Gemeinschaft sowie gesellschaftlicher Verantwortung ist hier auf natürliche Weise gegeben. Das schweißt zusammen und gibt Schwung für die nächste Tour de Franz 2025“, meint Daniel Kapeller, Country Manager Sales Vehicle Refinishes (VR) bei AkzoNobel Österreich. Den heurigen Spendenbeitrag hat AkzoNobel Sikkens zusammen mit der Firma Mautner und zahlreichen Fachhandelskunden aus der Lackierbranche über das Jahr gesammelt und nun am Tag des Rennens im Kropfitschbad überreicht. „Ich freue mich sehr über das Engagement unserer Kunden zugunsten dieses wunderbaren Events. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, so Daniel Kapeller.