Schulungsangebot

Kooperation 3M und Axalta

Digitale Weiterbildung
12.11.2024

 
3M und Axalta führen gemeinsam eine Serie von Schulungsinhalten ein, deren Schwerpunkt auf der Autolackreparatur liegt.
Patricia Morschel (Axalta Vice President Marketing and Commercial Operations Global Refinish), Troy Weaver (Axalta President of Global Refinish), Dave Gunderson (3M President Automotive Aftermarket Division) (v.l.).
Patricia Morschel (Axalta Vice President Marketing and Commercial Operations Global Refinish), Troy Weaver (Axalta President of Global Refinish), Dave Gunderson (3M President Automotive Aftermarket Division) (v.l.).

Die Serie wird fünf markenübergreifende Schulungsmodule umfassen. Diese sollen Lackierern und Werkstätten helfen, ihr Verständnis von Reparaturprozessen zu erweitern und bessere Betriebsergebnisse zu erzielen. Die von 3M und Axalta produzierten, markenunabhängigen und leicht verständlichen Schulungsvideos setzen neue Maßstäbe dafür, wie Fachwissen in der Branche geteilt werden kann. Die weltweite Veröffentlichung der ersten drei Schulungsmodule der Serie, die sich mit der Optimierung von Prozessproduktivität, Effizienz und Qualität von Reparaturlackierungen befassen, ist für den 2. Dezember 2024 geplant. Die Module werden über die Plattformen 3M Collision Repair Academy sowie Axalta Academy zugänglich sein. Die Schulungsinhalte werden darüber hinaus auf den Social-Media-Kanälen von 3M und Axalta zur Verfügung stehen. Zusätzliche Schulungsmodule zu den Themen Sicherheit und Nachhaltigkeit werden 2025 bereitgestellt. Die fünf Schulungsmodule werden auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Spanisch verfügbar sein.

Austausch von Fachwissen

„Bei 3M sind wir überzeugt, dass Schulungen ein wesentliches Werkzeug darstellen, das als Reinvestition in den Unternehmenserfolg betrachtet werden sollte“, betont Dave Gunderson, President Automotive Aftermarket Division bei 3M. „Unser Engagement liegt darin, als umfassende Ressource für Schulungslösungen in der Branche zu agieren, um die Produktivität, Effizienz und Qualität von Werkstätten kontinuierlich zu fördern. Diese neue Serie an Schulungsinhalten in Partnerschaft mit Axalta zeugt einmal mehr von diesem Engagement.“ Troy Weaver, President Global Refinish bei Axalta, erläutert: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bei dieser Initiative mit unserem langjährigen Partner 3M zusammenarbeiten. Mit ihr werden neue Maßstäbe für den Austausch von Fachwissen innerhalb der Branche gesetzt. Zusammen gestalten wir nicht nur für unser Unternehmen, sondern für die gesamte Branche eine bessere Zukunft.“