Werkstatt-Fachmesse
AVL DiTest auf der AutoZum
Der Prüf- und Messtechnikspezialist AVL DiTest ist auf der AutoZum an den Ständen seiner Partner Kastner und Stahlgruber vertreten.
© AVL DiTest
Die Grazer Prüf- und Messtechnikspezialisten stellen neben ihrem bewährten Diagnose-Portfolio auf der AutoZum gleich drei neue Produkt-Highlights vor:
- Der CO2-Kühlmitteltester disCO2ver misst den CO2-Gehalt im Ausgleichsbehälter des Motorkühlsystems. Ein erhöhter CO2-Gehalt im Kühlsystem des Fahrzeugs weist auf Undichtigkeit zwischen Abgassystem und Kühlsystem hin. Die Ursache dafür kann beispielsweise die Kopfdichtung oder die Abgasrückführung (AGR) sein. Wird der abweichende CO2-Gehalt frühzeitig erkannt, können Schäden und kostspielige Reparaturen vermieden werden. disCO2ver dokumentiert alle Werte im zeitlichen Messverlauf.
- chillAIR ist ein Servicegerät für CO2-Klimaanlagen mit dem Kühlmittel R744, das in Elektro- und Hybridfahrzeugen zum Einsatz kommt. AVL DiTest hat auf Basis langjähriger Erfahrung ein verbessertes Konzept für seine neue chillAIR Serie entworfen. Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit standen bei der Entwicklung des Geräts im Vordergrund.
- Die neue platzsparende MDS Station erfüllt alle gesetzlichen Auflagen. Die AVL DiTest Highspeed-Abgasmessgeräte für Benzin- und Dieselmotoren sind unkompliziert und intuitiv zu bedienen. Anwender profitieren von kurzen Durchlaufzeiten und präzisen Messungen für gewinnbringende Abläufe. Die MDS Station bietet ebenso Platz für das Partikelmessgerät AVL DiTest Counter. Damit sind Werkstätten für künftige Anwendungen bestens vorbereitet.