Imagekampagne
Reifenmonteure gesucht
Die Koordination der Image- und Job-Kampagne „Reifen Go Jobs“ übernimmt der VRÖ (Verband der Reifenspezialisten Österreichs), die Ausführung das Motormagazin GO! Gezeigt wird das gesamte Spektrum des Reifenbereiches, um junge Menschen, Quereinsteiger, aber auch gelernte Profis zu neuen und interessanten Jobs zu führen. In Beiträgen von jeweils 3 bis 4 Minuten Länge wird das Berufsbild vorgestellt, anschließend werden die mannigfaltigen Aufgabenbereiche gezeigt. Am Ende jedes Beitrags wird ein „Call for Action“ eingebettet, bei dem die Rahmenbedingungen der offenen Stellen beschrieben und die entsprechenden Anlaufstellen vorgestellt werden. Ziel ist es, junge Menschen für Jobs in der Reifenbranche zu begeistern und sie zu Bewerbungen einzuladen.
Big Player an Bord
Zu den teilnehmenden Partner zählen Branchengrößen wie point-S, TRT, AutoPlus, Euromaster, First Stop und ContiTrade mit Unterstützung von den Reifenherstellern Bridgestone, Continental, Michelin und Pirelli. „Reifen Go Jobs“ soll keine „recruiting machine“ für Lehrlinge sein, aber eine neue Möglichkeit, Berufsbilder zu emotionalisieren und QuereinsteigerInnen, die sich wöchentlich ein halbstündiges Mobilitätsmagazin anschauen, die Lust am Umstieg in das automobile Umfeld näherzubringen. VRÖ-Obmann James Tennant dazu: „Wir vom VRÖ sind stolz darauf, dass es gelungen ist, diese Kampagne zu realisieren. Toll, dass der Zusammenhalt in der Branche gegeben ist, wenn Not am Mann ist.“ Nähere Infos unter www.vroe.at www.go-jobs.at