Textildienstleistung
CI-Kleidung in der Werkstatt
Ein einheitlicher und gepflegter Außenauftritt stärkt das Image eines Unternehmens und signalisiert Professionalität – das ist bekannt. Doch den Zustand der Arbeitskleidung aller Mitarbeitenden stets im Blick zu haben, bedeutet Aufwand, für den die Zeit oft fehlt. Mewa kann die Pflege der Betriebstextilien im Rundum-Service übernehmen. Dank der Serviceleistung von Mewa muss sich die Geschäftsführung nicht darum kümmern, dass die Mitarbeitenden in der Werkstatt und im Kundenkontakt gut gekleidet sind. Das Outfit wird regelmäßig vom Dienstleister abgeholt und kommt gewaschen und in gepflegtem Zustand zurück. Unentdeckte Löcher in der Hose gibt es somit nicht, denn die Kleidung wird kontrolliert und bei Bedarf instandgesetzt.
Service und Logistik
Das Service gibt es nicht nur für Berufskleidung aus dem Rundum-Service von Mewa, der Textildienstleister bietet es Kfz-Betrieben und Autohäusern auch für CI-Kleidung an, die vom Autohersteller oder einem von diesem beauftragten Konfektionär stammt. Vertragswerkstätten genießen damit den gleichen verlässlichen Service wie Kunden, die direkt Mewa-Kollektionen beziehen. Mit einer Einschränkung: Die Kleidung muss für industrielle Waschprozesse geeignet sein. Das wird von Mewa vorab getestet. Die Vertragswerkstatt kann dem Textildienstleister die komplette Logistik und Organisation überlassen: Mewa ermittelt den Größenbedarf, bestellt die Kleidung und führt eventuelle Änderungsarbeiten wie das Kürzen von Hosenbeinlängen durch. Nach vereinbartem Turnus wird die Kleidung abgeholt, gewaschen, geprüft, gegebenenfalls repariert und sauber wieder angeliefert. Wer möchte, nutzt dabei das modulare Schranksystem. Dort liegt die frische Berufskleidung in persönlichen Fächern bereit, während die schmutzige Wäsche in einem separaten Bereich gesammelt wird.