Verbraucherstudie
Branchensieger bei Autovermietern
Erst im August 2023 und da bereits zum dritten Mal in Folge war Europcar im Rahmen der unabhängigen ÖGVS Verbraucherstudie mit Bestbewertung von B2C-Kund:innen als Gewinner hervorgegangen. Jetzt hat das unabhängige Forschungsinstitut ÖGVS/Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH das Angebot und die Leistung von Europcar Österreich auch im B2B-Sektor als herausragend bewertet. Fazit: Europcar Österreich wurde mit „Platz 1 für Kundenservice in der Branche der Autovermieter" ausgezeichnet.
Preis und Leistung
Im Rahmen dieser unabhängigen B2B-Award Österreich 2023-Studie wurden aus über 250.000 Bewertungen der insgesamt 886 Unternehmen aus 87 Branchen die besten Anbieter ermittelt. Europcar Österreich erhielt in allen drei Kategorien – Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis – als Mietwagen-Anbieter das Urteil "herausragend“. Die Studie legte einen besonderen Fokus auf die Bedürfnisse von B2B-Kunden. Dabei wurden Teilnehmer:innen aus dem Entscheiderpanel des mittleren und Top-Managements befragt. Europcar punktet neben seinem umfangreichen Stationsnetz und einfachen Online-Buchungsmöglichkeiten für Einzelpersonenunternehmen sowie Klein- und mittelständische Unternehmen besonders mit der persönlichen Betreuung von Großkunden durch das österreichweit tätige Sales Key Account Management und dem Support des Sales Back Office-Teams. „Wir sind äußerst erfreut über die Ergebnisse der unabhängigen B2B-Award Österreich 2023-Studie“, sagt Martin Mostbauer, Geschäftsführer von Europcar Österreich, ARAC GmbH.