Digitale Werkstatt - bereit für den nächsten Schritt?
Zeit sparen und Fehler vermeiden!
1, 2 oder 3 – wie oft müssen Sie im Rahmen einer §57a-Prüfung Fahrzeugdaten erfassen? Schon die FIN mit ihren Buchstaben und Zahlen birgt Fehlerpotenzial. Machen Sie Schluss damit!
Schritt 1: Wählen Sie direkt in Werkstatt.Connect (WsC) ein bestehendes Fahrzeug aus oder legen Sie die Fahrzeugdaten einmalig an.
Schritt 2: Anschließend eröffnen Sie einen WsC-Auftrag für das Fahrzeug, wählen die Prüfungen wie z.B. OBFCM, Abgas- und Bremsprüfung aus. Diese werden automatisch erstellt und inklusive der Fahrzeugdaten über den Netman für die jeweiligen Prüfgeräte bereitgestellt.
Schritt 3: Wählen Sie am jeweiligen Prüfgerät die über den Netman bereitgestellte Prüfung aus. Nach der Durchführung werden die Ergebnisdaten automatisch an Werkstatt.Connect übertragen. Von dort erfolgt die Verteilung der Ergebnisdaten an die EBV (Abgas/Bremse) bzw. die ZBD (OBFCM).
Schritt 4: Abschließend übernehmen Sie die Daten der Abgas- bzw. Bremsprüfung in das Gutachten. Die Messprotokolle werden automatisch im Gutachten gespeichert. So ersparen Sie sich das lästige Abheften der Messschriebe.
Gemeinsam in die Zukunft!
Als Automotive Services Plattform bieten wir unseren Anwendern mehr als ein §57a Gutachtenprogramm. Wir sind Ihr Partner für die Vernetzung Ihrer Werkstatt und begleiten Sie auf dem Weg in die digitale Zukunft. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie diese und weitere Vorteile unserer
Lösungen kennenlernen möchten, kontaktieren Sie uns! Das Team der Automotive Services ist jederzeit gerne für Sie da!