Aftersales

Denso feiert 75-Jahr-Jubiläum

Zulieferindustrie
17.04.2024

 
Aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums der Denso Corporation bietet Denso Aftermarket seinen Kunden und Partnern mehrere exklusive Events.
David Richter, Vertriebsleiter DACH bei Denso Aftermarket
David Richter, Vertriebsleiter DACH bei Denso Aftermarket

Als globales Fortune-500-Unternehmen ist Denso heute, gemessen am Umsatz, der zweitgrößte Teile- und Systemanbieter der Welt. Im Jahr seines 75. Bestehens befindet sich das Unternehmen in einer spannenden Phase, in der es sich von einem „Tier-1-Zulieferer, der die Automobilindustrie unterstützt“ zu einem „Tier-1-Zulieferer, der eine auf Mobilität ausgerichtete Gesellschaft unterstützt“ wandelt. Dazu wird Denso in den nächsten zehn Jahren 63 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung investieren, um das Ziel von null Emissionen und null Verkehrstoten in Mobilität und Gesellschaft zu erreichen, wie Densos President und COO Shinnosuke Hayashi Ende letzten Jahres ankündigte.

Highlights für Werkstätten

Mit einem großen Jubiläums-Event rund um den Motorsport will Denso Aftermarket die freien Werkstätten an seine zahlreichen Pionierleistungen als Automobilzulieferer von Thermo-, Antriebs-, Mobilitäts-, Elektrifizierungs- und Elektroniksystemen für Automobilhersteller erinnern. Das Jubiläums-Event beinhaltet einen vollgepackten Erlebnistag, der mit einer Museums- und Facility Tour bei Toyota Gazoo Racing Europe (TGR-E) beginnt. TGR-E und Denso verbindet eine langjährige Partnerschaft sowohl in der Langstrecken- als auch in der Rallye-Weltmeisterschaft. Am Nachmittag dürfen die Teilnehmer dann ihr Können im Kartsport in einer actionreichen Challenge inklusive Siegerehrung und Pokalen selbst unter Beweis stellen. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Besuch in einem Original Kölner Brauhaus.

Partner im Fachhandel

Im Jubiläumsjahr will Denso seiner Verpflichtung für den Aftermarket auch gegenüber seinen Handelspartnern Nachdruck verleihen. Die Fachhandelspartner werden daher im November zu einem Erlebnis- & Networking-Tag eingeladen. Das abwechslungsreiche Programm besteht aus Führungen durch das Denso Klimakompetenzzentrum in Eching, Vorträgen über Zukunftsthemen mit Denso Experten aus OE und Aftermarket sowie spannenden Einblicken in modernsten Automobilbau bei einer Factory-Tour (BMW) in München. Den Abschluss bildet die Motorworld München – ein Treffpunkt für Fahrkultur, Lifestyle und vieles mehr. David Richter, Vertriebsleiter DACH bei Denso Aftermarket betont: „Unsere Kunden sind nach wie vor unser Hauptanliegen und wir wollen ihnen helfen, die Herausforderungen eines sich verändernden Marktes zu meistern. Wir freuen uns auf ein inspirierendes Jubiläums-Event mit ausreichend Zeit zum Networking und Austausch mit unseren geschätzten Partnern aus dem Fachhandel.”